Online-Kurse zu Themen des christlichen Glaubens

Unsere Termine

Oktober 2018
Fr, 19.10.2018 bis
Fr, 21.12.2018
--:-- Uhr
Medium
Bild: photocase.com
Online-Kurs zu Themen des christlichen Glaubens
Neue Online-Kurse zu Themen des Glaubens!

Wonach sehne ich mich? Welche Rituale sind mir wichtig? Wie gehe ich mit Zweifeln um? Welches sind die Kernbotschaften des evangelischen Glaubens? Gibt es eine Antwort auf das Leid?

Wenn Sie Interesse an diesen Fragen haben, ist der Online-Kurs vielleicht ein passendes Angebot. Im Material findet man Informationen, Links zu Vorträgen und Liedern, kleine Geschichten und weiterführende Hinweise. Der Online-Kurs ist eine gute Möglichkeit, mit Kirche und Glaube (wieder) in Kontakt zu kommen.

Herzliche Einladung!

Insgesamt werden in diesem Kurs 10 Themenbriefe im Wochen-Rhythmus verschickt: Gott begegnen, Spiritualität, Zweifel, Jesus, Leid begegnen, Mensch, Bibel, Taufe und Abendmahl, Kirche und Kirchenjahr, Gottesdienst. Wer möchte, kann sich in einem geschützten Online-Forum austauschen und an gemeinsamen Chat-Terminen teilnehmen. Zu Treffen vor Ort wird bei genügender Teilnehmerzahl eingeladen. Vorwissen wird nicht vorausgesetzt. Auch einen Lernweg oder Abfragen gibt es nicht.
Projekt- und Kursleitung: Pastorin Birgit Berg

(August- und September-Kurse sind ausgebucht.)

Anmeldungen an: Birgit.Berg@evlka.de bzw. über www.anmeldung-e.de
(Online-Angebote, Klosterstraße 6)
(31134) (Hildesheim)

Weitere Informationen
Januar 2019
Fr, 25.01.2019 bis
Fr, 29.03.2019
--:-- Uhr
Medium
Bild: Stefanie Brall
Vorschau: Resonanzräume für Sinnsucherinnen - Online-Angebot 2019
Im Januar 2019 startet zum zweiten Mal ein online-unterstütztes Kursangebot der EEB Niedersachsen in Kooperation mit Online-Angebote in der Landeskirche Hannovers.
Wir sind auf Resonanz angewiesen. Natur, Religion, Kunst und unser Körper können "Resonanzräume" sein, mit denen wir in Beziehung treten.
Das Material bietet thematische Impulse, Bildmeditationen, Kurzfilme und Anregungen. Zu Auftakt- und Abschlusstreffen wird eingeladen. Die Teilnehmerinnen haben die Möglichkeit, sich im Online-Forum und in Telefonpartnerschaften austauschen.

Anmeldungen für das kostenlose Angebot:
EEB.Niedersachsen@evlka.de


Online-Kurs
EEB Niedersachsen und Online-Angebote in der Landeskirche Hannovers
(31134) (Hildesheim)

Weitere Informationen