PRESSEMITTEILUNG -
Online-Kurs zu Themen des christlichen Glaubens

Zum Online-Anmeldeformular: weiter

Das kostenlose Angebot der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers wendet sich an Menschen, die den christlichen Glauben kennen lernen oder vertiefen möchten. Der Kurs bietet einen persönlichen Zugang zu zentralen Themen des christlichen Glaubens an und erläutert Formen christlicher Spiritualität, die man ausprobieren kann.

Die Teilnehmenden erhalten wöchentlich per Mail gut aufbereitetes, lesefreundliches Material zu einzelnen Themen. Im Kursverlauf werden zehn Studienbriefe verschickt. Wer möchte, kann sich darüber hinaus in einem geschützten Online-Forum mit den anderen Teilnehmenden austauschen und an weiteren digitalen Angeboten wie Bibel teilen online und Abendsegen teilnehmen.

“Wir nutzen digitale Möglichkeiten, stellen Informationen bereit, laden zum Austausch ein und machen uns neugierig auf den Weg”, so die Koordinatorin Pastorin Birgit Berg. Vorkenntnisse werden nicht erwartet.

Anmeldung bitte senden an: Birgit.Berg@evlka.de

Aus dem Feedback einer Teilnehmerin: „Ich habe Worte dafür gefunden, was ich diffus als meinen Glauben benennen würde, was ich in mir finde, aber so konkret nicht hätte benennen können. Ich habe also viel innere Resonanz gespürt auf die Anregungen in den Studienbriefen.“

Weitere Informationen unter: https://online-kurs-zum-glauben.wir-e.de/aktuelles

Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte an:

Pastorin Birgit Berg

Klosterstraße 6